Gro­ße Ham­bur­ger Akti­ons­Kon­fe­renz

AktiKo — HAMBURG KANN MEHR

Ham­burg trans­for­mie­ren — Sozi­al. Öko­lo­gisch. Gerecht.

25. bis 27. Sep­tem­ber 2023

Einladung zum Kick-Off-Planungs-Meeting am 6. Juni 2023

Im Sep­tem­ber 2023 wol­len wir 3 Tage lang auf der gro­ßen Ham­bur­ger Akti­ons­Kon­fe­renz, Akti­Ko – HAMBURG KANN MEHR, gemein­sam mit Euch ein Pro­gramm für eine lebens­wer­te und gerech­te Zukunft ent­wi­ckeln. Vom 25. bis zum 27. Sep­tem­ber öff­net die Markt­hal­le ihre Türen für alle zivil­ge­sell­schaft­li­chen Orga­ni­sa­tio­nen, Initia­ti­ven und Inter­es­sier­te, die sich ein­set­zen für mehr sozia­le Gerech­tig­keit und für das Abwen­den der öko­lo­gi­schen Kata­stro­phen – in Ham­burg, in Deutsch­land und glo­bal. Wir wol­len uns wei­ter ver­net­zen, Kräf­te bün­deln und Brü­cken schla­gen zwi­schen den öko­lo­gi­schen und sozia­len Bewe­gun­gen in unse­rer Stadt.

Die Markt­hal­le bie­tet uns im Sep­tem­ber für drei Tage einen tol­len, zen­tral gele­ge­nen Ort mit viel Raum. Und wir haben im Vor­feld einen orga­ni­sa­to­ri­schen Rah­men ent­wi­ckelt, den wir jetzt gemein­sam mit Euch und Euren Ideen fül­len wol­len.

Das Pro­gramm und die Inhal­te für die Akti­Ko ent­wi­ckeln wir bis zum Sep­tem­ber gemein­sam mit allen Betei­lig­ten. Dafür laden wir Euch herz­lich ein zum Kick-Off-Pla­nungs-Mee­ting am 6. Juni 2023, 18:00 bis 21:00 Uhr.

Das Kick-Off fin­det auch in der Markt­hal­le statt, am Klos­ter­wall 11, weni­ge Meter vom Haupt­bahn­hof.

Neu­gie­rig? Ihr seid inter­es­siert, mit Eurer Grup­pe oder Initia­ti­ve Eure Ideen und Lösungs­an­sät­ze mit ande­ren zu tei­len und wirk­sam vor­an­zu­brin­gen, Euch zu ver­net­zen, neue Mitstreiter:innen zu gewin­nen, gemein­sam mehr Sicht­bar­keit und Pres­se-Auf­merk­sam­keit zu errei­chen, und ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für eine sozi­al-gerech­te, öko­lo­gisch und kli­ma­po­li­tisch sinn­vol­le Trans­for­ma­ti­on Ham­burgs zu ent­wi­ckeln und gemein­sam ins Han­deln zu kom­men? Dann seid genau IHR ange­spro­chen und ein­ge­la­den!

Wir wol­len in der Viel­falt unse­rer Orga­ni­sa­tio­nen, unse­rer The­men­schwer­punk­te und unse­rer Akti­ons­for­men zusam­men­kom­men und gemein­sa­me Zie­le und Wer­te her­aus­ar­bei­ten — für ein sozi­al­ge­rech­tes lebens­wer­tes kli­ma­po­si­ti­ves Ham­burg.

Bit­te teilt die­se Ein­la­dung ger­ne in Euren Netz­wer­ken!

WICHTIG: Falls Ihr am 06. Juni beim Kick-Off nicht dabei sein könnt, aber trotz­dem Inter­es­se habt, im Sep­tem­ber bei der gro­ßen Akti­ons­Kon­fe­renz mit Eurer Orga­ni­sa­ti­on oder Initia­ti­ve dabei zu sein, schickt uns bit­te eine kur­ze Info an mitmachen@aktiko.de. Dann hal­ten wir Euch wei­ter auf dem Lau­fen­den.

Wir freu­en uns auf Euch!

Der Koor­di­nie­rungs­kreis
Hei­de, Maren, Kel­ly, Mick, Kay, Mike, Frank, Kars­ten, Jür­gen

Anmeldung (bitte bis zum 31.05.2023)

Wann: 6. Juni 2023
Uhr­zeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
Ort: Markt­hal­le Ham­burg, Klos­ter­wall 11
Ziel­grup­pen: NGOs, Ver­bän­de, Initia­ti­ven, akti­vis­ti­sche Grup­pen
Ziel: Ideen­fin­dung und Mit­ge­stal­tung der gro­ßen Akti­ons­Kon­fe­renz im Sep­tem­ber 2023

Damit wir für den 6. Juni einen guten Rah­men schaf­fen kön­nen, bit­ten wir Euch, Eure The­men und Fra­gen im Vor­feld im Anmel­dungs­for­mu­lar mit uns zu tei­len. Eure Anmel­dung erleich­tert uns die Pla­nung.